steinarten - Vision9.ch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

gestaltung

Steinart / Steinsorte

Sie suchen eine bestimmte Gesteinssorte;
Egal ob Marmorstein, Granit, Kalkstein, Diabas, Basalt, Sandstein,
Quarzit oder Andere. Wir beraten Sie gerne bei den
verschiedenen Gesteinsarten.

Wir achten auf fairen Handel!
Fairtrade - beliebter denn je!


Grabsteine und andere Steinprodukte werden zum Teil unter problematischen Arbeitsbedingungen und ohne ausreichenden Umweltschutz hergestellt und zu einem niedrigen Preis nach Europa importiert.
Daher ist für uns klar, dass wir Keine fertigen Form-Steine vom Ausland einkaufen, sowie von billig angeboten von Massenwaren von Internethändlern der globalen Natursteinindustrie war nehmen.
Daher arbeiten wir nur mit Lieferanten zusammen die qualifiziert und zertifiziert sind und als Nachweis für frei von Kinderarbeit hergestellte Produkte und fairen Handel einstehen.
Im Auftrag von uns wird das Rohmaterial (wo bis zu 30 Tonnen schwer sein kann) in der Schweiz zugesägt und verarbeitet, daher können wir Einfluss nehmen auf Struktur, Farbgebung und Musterung.
Schweizer-Materialien werden hauptsächlich direkt im Steinbruch bestellt, das heisst Arbeitsplätze werden erhalten und die Transportwege sind minimaler.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü